UNSER FÖRDERVEREIN

Sie möchten die Löscheinheit Lengsdorf unterstützen, möchten aber nicht in den aktiven Dienst treten? Mit einer Spende an unseren Förderverein können Sie großes bewirken.

Die ak­ti­ve Mit­ar­beit in ei­nem Ver­ein oder bei der Feu­er­wehr ist wirk­lich nicht je­der­manns Sa­che. Es gibt je­doch die Mög­lich­keit als För­der­mit­glied ei­nen wert­vol­len Bei­trag zur Zu­kunft Ihrer Frei­wil­ligen Feu­er­wehr zu leis­ten. Ihre Mitgliedbeiträge und Spenden ermöglichen die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, optimale Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Kameraden und eine Förderung der Jugend- und Nachwuchsarbeit.

Der Verein wurde nicht dazu gegründet, um grundsätzlich notwendige Anschaffungen zu ermöglichen. Diese Ausgaben werden mit kommunalen Mitteln bestritten.

Es gibt jedoch finanzielle Aufwendungen, die dürfen oder können nicht von der Kommune übernommen werden. Der Förderverein schließt diese Lücke und sorgt für ei­ne aus­ge­wo­ge­ne Un­ter­stüt­zung der Ar­beit der Löscheinheit

Sie interessieren sich für den Förderverein? Sprechen Sie uns gerne an!

Uwe Wilksen

Martin Hamacher

Simon Freermann

Kassenwart

Marvin Stephan

Ruben Lang

Beisitzer

Kann man der Löscheinheit Lengsdorf einmalig Spenden zukommen lassen?

Natürlich kann man sich auch einmalig an der Förderung unserer Löscheinheit beteiligen. Wir freuen uns über Spenden auf das unten angegebene Konto.

Förderverein der Feuerwehr in Lengsdorf e.V.
Anschrift und Vereinssitz: Im Mühlenbach 54, 53127 Bonn
Vereinsregister: VR 8829 beim Amtsgericht Bonn

Bankverbindung: Konto 6205 169 014 | VR-Bank Bonn | BLZ 381 602 20
IBAN: DE32 3816 0220 6205 1690 14 | BIC/SWIFT: GENODED1HBO
Gläubiger-ID für das SEPA-Verfahren: DE17 ZZZ0 0000 8714 02

Der Förderverein der Feuerwehr in Lengsdorf e.V. ist nach dem letzten Bescheid des Fi­nanz­am­tes Bonn-Außenstadt vom 08.05.2015 von der Körperschaftsteuer befreit, da er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten und gemeinnützigen Zwecken dient.