Einsatz 2016-0013 | Do, 14.04.2016 | 22:38-23:55 Uhr | 1:17 h |
Bonn-Venusberg | An der Casselsruhe | B2 Containerbrand |

Feuer am Dorint Hotel

Gemeldet war ein brennender Container in unmittelbarer Nähe des Hotels Dorint auf dem Venusberg.

In einem umfriedeten Bereich unmittelbar neben einem Gebäude der Hotelanlage brannte ein mit Restmüll und Bauschutt gefüllter, 10 m³ großer Metallbehälter in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz mit der Schaumpistole zur Brandbekämpfung ein. Der Metallcontainer wurde mit einem Netzmittel-Wasser-Gemisch geflutet.

Niemand wurde verletzt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Im Einsatz

LE 1 Wache Zentrum, LE 42 Lengsdorf (LF, SW), B-Dienst, Rettungsdienst, Polizei

Hintergrundinformation

Die Neue Dorint GmbH – www.dorint.com – ist eine Hotelkette mit Sitz in Köln. Werner Dornieden eröffnete 1959 in Mönchengladbach unter der Marke „Dorint“ (Kurzform für Dornieden international) ein Musterhaus für Hotel-Innenarchitektur, woraus sich das heutige Unternehmen mit 38 Häusern in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz entwickelte (Quelle:.Dorint.und.Wikipedia).

Dorint Venusberg Bonn > hotel-bonn.dorint.com
An der Casselsruhe 1, 53127 Bonn [Venusberg]