Einsatz 2016-0014 | Mo, 02.05.2016 | 16:25-17:45 Uhr | 1:20 h |
Meckenheim | A 565 Richtung Meckenheim | TH3 Eingeklemmte Person |

Tod im brennenden Pkw

Gemeldet war ein brennender Pkw nach einem Verkehrsunfall.

Tatsächlich wurde die Situation bei BAB-km 17 in Fahrtrichtung Meckenkeim, kurz vor der Ausfahrt Meckenheim-Nord so vorgefunden: Der Pkw war auf der Autobahn 565 mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Leitplanke durchbrochen und war die Böschung hinuntergestürzt. Das Fahrzeug – ein Sportwagen der Marke Ferrari – brannte vollständig aus.

Während die 24-jährige Beifahrerin sich schwerverletzt aus dem Auto retten konnte, wurde der 40-jährige Fahrer eingeklemmt und verbrannte im Auto.

Das brennende Fahrzeug wurde von der Feuerwehr gelöscht, die ausgelaufenen Betriebsmittel (Kraftstoff, Öl usw.) wurden abgestreut und aufgenommen. Der Leichnam des Fahrers wurde aus dem Fahrzeug geborgen.

Die verletzte Beifahrerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Fahrbahn der zeitweise gesperrten Autobahn wurde gereinigt.

Einsatzkräfte wurden nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei und das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei übergeben.


Im Einsatz

LE 1 Wache Zentrum
+ Rüsteinheit
+ RW-Schiene
+ Feuerwehrkrahn

LE 41 Duisdorf 

Tagesalarmgruppe BBK/THW

LE 42 Lengsdorf (LF)

LE 44 Röttgen

FF Meckenheim (Rhein-Sieg-Kreis)
– LZ 1 Meckenheim
– LG
4 Merl 

A-Dienst
B-Dienst

Rettungsdienst mit Notarzt

Autobahnpolizei

Polizei
– Verkehrsunfallaufnahmeteam

Abschleppdienst

Bestatter



Presse

02.05.2015 General-Anzeiger | Sebastian Fink, Jens Kleinert:
Unfall auf der A565 – Mann kommt in Meckenheim ums Leben | Fotos


Hintergrundinformation


Bericht: Sascha Klaas und Leo Bickert
Fotos: © Jens Kleinert/General-Anzeiger