Einsatz 2016-0015 | Mi, 11.05.2016 | 16:24-17:00 Uhr | 0:36 h |
Bonn-Duisdorf | Heilsbachstr. | B3 Gebäudebrand |

Essen auf dem Herd

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war ein Rauchmelder ausgelöst worden. Nach der ersten Meldung sollte sich noch mindestens eine Person in der Wohnung befinden.

Die ersteintreffenden Feuerwehreinheiten stellten eine leichte Verrauchung in der betroffenen Wohnung fest. Der Grund hierfür war angebranntes Essen auf dem Herd.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Kleinlöschgerät vor. Das Essen wurde vom Herd genommen. Die Wohnung wurde mittels Elektrolüfter belüftet und entraucht. Abschließend wurden Aufräumarbeiten durchgeführt.

Es wurde niemand verletzt.

Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister und die Bewohner des Gebäudes übergeben.

LE 1 Wache Zentrum, LE 2 Wache Beuel (HLF), LE 41 Duisdorf, Tagesalarm BBK/THW, LE 42 Lengsdorf (LF, SW), Einsatzführungsdienst, B-Dienst, Rettungsdienst, Polizei

Bericht: Sascha Klaas und Leo Bickert